Paul-Gerhardt-Kindergarten

Josef-Heid-Straße 20
76646 Bruchsal

Hier könnt ihr sehen, was die Erzieherinnen im Kindergarten gearbeitet haben, als wir wegen Corona nur Notgruppen betreuen durften:

Brita und Sabine haben unseren Rasen neu eingesät und bearbeitet, der sieht jetzt wieder aus wie neu!!! Auch die Matscheküche ist blitzeblank und wartet auf ihren Einsatz.



Im Essraum stehen die neu lackierten Stühle, die uns Schüler aus Münzesheim bearbeitet haben. Alle Räume haben wir ausgeräumt und die Spielsachen gewaschen. Dann kam die Firma Händel und hat alle Böden glänzend versiegelt, damit alles wie neu aussieht und super sauber ist. Danach mussten wir alle Möbel und Spielsachen wieder an ihren gewohnten Platz stellen. 

Manchmal haben die Erzieherinnen leckere Mahlzeiten für uns gekocht.




Am 28. April war ein Filmteam bei uns im Kindergarten und der Beitrag wurde dann sogar im Fernsehen gezeigt, am 1. Mai bei PRO7.



Draußen im Garten gibt es Absperrbänder und da darf man mit seiner kleinen Gruppe nur in einem bestimmten Bereich spielen. Aber die Erzieherinnen machen immer "Wechselzeit". 


Unser Klettergerüst musste mit Holzlack neu geschützt werden, damit es nicht kaputt geht. Eure Erzieherinnen haben sich viel Mühe gegeben und jetzt sieht es aus wie neu.