Paul-Gerhardt-Kindergarten

Josef-Heid-Straße 20
76646 Bruchsal


Liebe Eltern,

vielen Dank, dass Sie sich so genau an die veränderte Bring-und Abholsituation halten! Auch für uns ist es eine große Umstellung mit all den besonderen Hygienevorschriften. Aber es ist schön, dass alle Kinder wieder die Einrichtung besuchen können. 

Sehr schade finden wir alle , dass die Schulanfänger solche Einschränkungen erleben und auf viele geplante Aktionen und Ausflüge verzichten müssen. Wir hatten viele Ideen für den Schuliabschluss, aber es dürfen nicht mehr als zwei Gruppen gemischt werden. Vielleicht findet sich für September eine Lösung.

Unter Aktuelles gibt es zwei wichtige Verweise, wie Sie und wir uns bei Krankeits-und Verdachtsfällen verhalten müssen.

Gruß,

Claudia Fuchs




Über uns:

 

Unser Kindergarten liegt im Südteil der Kernstadt Bruchsal, umgeben von einem Wohngebiet, das sich aus Einfamilienhäusern und großen Wohnblöcken zusammensetzt (bis zu 90 Wohnungen in einem Block). Die Bruchsaler Südstadt ist erst in der Nachkriegszeit entstanden und nach und nach gewachsen.

Im nahen Umkreis des Kindergartens befinden sich ein schönes Waldgebiet sowie drei öffentliche Spielplätze. Es gibt eine große Wiese, die im Sommer als Bolzplatz und im Winter zum Schlittschuhlaufen benutzt wird.

Diese Umgebung bietet für die Kinder viele Spielmöglichkeiten im Freien. Die Grund- und Gemeinschaftsschule, ein gewerbliches Bildungszentrum sowie das evangelische und katholische Gemeindezentrum mit einem weiteren Kindergarten sind in der Nähe.